Herzlich willkommen

 

 

 

Fotostudio

Mein Studio befinden sich bei mir zu Hause und bietet daher einen Familien Flair, hier werden sie auch sehr warm Empfangen. Ich habe in meinem Studio alles was ein erfolgreiches Fotoshooting benötigt aber auch alles zum Wohlfühlen und  Entspannen. Sie erwartet hier eine gemütliche Ecke mit einem Sofa einer Kaffeemaschine, Wasserkocher, kalten Getränken und einen kleinen Snack. Außerdem habe ich auch einen Wickeltisch und die Möglichkeit ungestört das Kind zu stillen und wickeln. 

 

Temperatur im Studio

Für ihr Baby, dass nur wenige Tage alt ist wird das Studio vorgeheizt auf angenehme 28 °C. Diese Temperatur wird extra eingestellt, damit ihr Kind beim Umziehen und während des Shootings nicht frieren muss und sorgt auch dafür, dass ihr Kind sich während des gesamten Shootings wohl füllt. 

 

Dauer des Fotoshooting

Das Shooting dauert ca. 2-3 Stunden, wobei die meiste Zeit für das Umziehen, das Stillen, für die Hygiene und das Posen des Neugeborenen verwendet wird. Nur wenn der Säugling tief schläft fängt das Shooting an. Die Kleinen sind zwar nur ein paar Tage auf der Welt aber sie füllen, wenn der Fotograf hektisch und nervös ist, daher nehme ich mir sehr viel Zeit, um das Shooting für den Kleinen sehr angenehm zu gestalten. 

 

Ablauf des Fotoshooting

Zu Beginn des Fotoshooting stelle ich mich kurz vor und frage nach dem Befinden ihres Kindes, es gibt eventuell etwas was für mich wichtig sein sollte. Nach den Erstgespräch fange ich der Sterilisation der Hände und übernehme anschließend ihr Kind. Sie nehmen jetzt Platz auf dem Sofa und können sich an den Getränken und den Snack bedienen und aber trotzdem während des gesamten Shootings ihr Kind im Auge behalten. 

 

Was sie zum Fotoshooting mitbringen müssen

Bitte bringen Sie Folgendes mit:
• Schnuller
• Milch oder Muttermilch in einem Fläschchen, wenn es möglich ist
• Erstes Spielzeug
Ich bitte Sie zudem, Ihrem Baby Wickelkleidung anzuziehen und Kleidung, die
über den Kopf angezogen werden, zu meiden.